Viel Spass wünschen dir

Sarah, Monika, Esther, Lena, Judith, Ruth, Livia, Larissa, Galina, Cornelia, Annica, Martina, Laura, Natalia, Neva, Andrea, Gisela, Katharina, Simone, Stephanie, Carmen, Franziska, Andrea, Jacqueline, Pascale, Martina, Fabienne, Eva, Stefan, Thorsten, René, Matthias, Philip, Othmar, Peter, Patrick, Martin, Marc, Tobias und - unser Chorleiter - Lukas!

 

stimmmix ist ein gemischter A-cappella-Chor mit rund 35 aktiven Mitgliedern aus St. Gallen und Umgebung. Wir singen aus purer Freude am Chorgesang und stimmen jedes Genre an – von Rock Pop über Klassik bis zu Traditionell trauen wir uns alles zu. Unsere eigenen hohen gesanglichen Ansprüche an einen gepflegten Chorgesang helfen uns, auch anspruchsvolle Werke in unseren Hauptkonzerten mit Leidenschaft aufzuführen. Wir sind stimmlich versiert und eine vielseitige Mischung aus passionierten Sängerinnen und Sängern im Alter von 25-65 Jahren mit Freude am Singen und Rhythmus im Blut. Wir proben wöchentlich am Montagabend und intensivieren unsere Chorprobe je nach Projekt an zusätzlichen Probetagen. Am Ende eines Projektes steht immer eine Konzertreihe, die für uns das Highlight im Chorjahr darstellt.
Seit 2004 nimmt uns unser Chorleiter Lukas Bolt unter seine Fittiche. Gemeinsam mit ihm gelingt es uns, die Zuhörer auf eine stimmmixvolle musikalische Reise mitzunehmen.

Lukas Bolt

Chorleiter

Der gebürtige Neckertaler Lukas Bolt ist äusserst vielseitig unterwegs. Zurzeit liegt sein Hauptfokus im Bereich Chorleitung.

Neben unserem Chor leitet er auch den Chorkreis St. Gallen (seit 2017). Dazu kommen vermehrt eigene ausgesuchte Konzerte mit grossen Projektchören und professionellen Orchestern. www.chorprojekte.com

Als Kantor in der Evang.-Ref. Kirchgemeinde Tablat St.Gallen leitet er ausserdem drei verschiedene Chöre und Ensembles auf unterschiedlichen Niveaus und ist für die gesamte musikalische Koordination der Kirchgemeinde zuständig. Dazu gehören viele Zusatzangebote wie Singwochen, Offene Singen, Offene Kantatenwochenenden, Projekte und Konzerte.

Der Ausbildung als Primarlehrer folgten Musikstudien im Hauptfach Klavier bei Wolfgang Sieber und Erna Ronca, Komposition bei Thomas Mattenberger. Im Jahr 2016 schloss er den Studiengang «Master of Arts in Music Performance mit Vertiefung Kirchenmusik (Chorleitung geistlich)» bei Markus Utz und Beat Schäfer mit dem Prädikat «sehr gut» ab.

Lukas Bolt ist Mitglied der Musikkommission der Schweizerischen Chorvereinigung (SCV), Kantonaldirigent des Appenzellischen Chorverbands (ACHV) und als Kursleiter sowohl für den Appenzeller wie für den St. Galler Chorverband tätig. Weiter ist er Mitglied in der Musikkommission für das Schweizerische Gesangsfestival '22 in Gossau (sgf'22). Vermehrt ist er auch als Experte an Schweizerischen Gesangsfesten anzutreffen.

Von 2013 bis 2019 war er Organisator der «Konzerte auf dem Hemberg». Übergangsmässig war er für den St.Galler Domchor zuständig und gestaltete in dieser Funktion in der Kathedrale mehrere Gottesdienste an Ponitifikalämtern.

Vorstand

Von links nach rechts:

Gisela Grab, Carmen Bürge, Neva Scherrer, Matthias Kaelin, Andrea Elser, Lukas Bolt